Monday, September 27, 2010

Uni

Uni funktionniert hier ganz anders als in Deutschland. Das System ist total verschult, da werden ständig Fragen gestellt, meine Französischlehrerin kann schon meinen Namen und zumindest die Pharmakoprofessorin ist fleißig am Lernen, aber da sind wir auch 70 Leute.
Ich habe nur 8h Vorlesung die Woche, aber da kommt trotzdem ganzschön viel Stoff zusammen. In meinem ersten ONLINE Quiz (=man sitzt daheim vorm Computer und kann alles an Nachschlagewerken benutzen was man hat) habe ich vorher die Glanzleistung von 5/10 Punkten bekommen.
Morgen ist mein erster Tag im Labor. Da machen Sie Krebsforschung, für die dies interessiert und was von verstehen: Richtung Herzepin

Ste Marie among the Hurons

Ein bisschen Kultur muss auch sein:
wir waren mit den Internationals in Ste Marie among the Hurons, einer Siedlungstaette der Französisches Jesuiten, glaub aus dem 17.Jahrhundert, wenn ich mir das tatsächlich merken konnte. Die haben da gesiedelt und versucht unter den Wendat (= den Indiandern der Gegend) zu missionieren. Sind allerdings gescheitert. Heute hat es da 2 Freilichmuseen, einmal das Lager der Franzsen und ein Indianerdorf.
Hin gings erstmal mit einer Stunde verspäteter Abfahrt in einem gelben Schulbus
Unser Tourguide war tatsächlich als Priester verkleidet und hat uns in der "Kirche" sogar was vorgesungen.



Ein bisschen Fotoshooting muss auch mal sein

Jede Menge Besuch in Toronto. Hier sitzen wir (Jan, Delia, Anka, Gerhard, Verena und ich) am Hafen in Toronto. Die Kamera hat Gerhard einem Franzosen in die Hand gedrueckt, ich glaub die Kommunikation lief in erster Linie mit Haenden und Fuessen :)

Saturday, September 18, 2010

Toronto Islands

Nur zum Neidisch machen:












Die Toronto Islands liegen direkt vor Toronto, sodass man zwar Fähre fahren muss, aber die Fahrt dauert nur 5-10 Minuten. Dort gibt es dann tatsächlich Sandstrand. Man kann Kanus mieten und aus einem kanu sind auch die Bilder auf die skyline entanden ;)

Friday, September 10, 2010

Mein Haus mein Fahrrad mein Zimmer

Nachdem ich jetzt saemtliche Fotoverteilmethoden schon getestet habe, hier ein allerletzter Versuch mit diesem Blog.


 
ein paar Eindrücke ausm Haus, wohlgemerkt nach dem Großputz
und mein Zimmer wird auch immer wohnlicher:

 Die Ecke ist definitiv noch renovierungsbedürftig, aber ich glaube das Fenster ist jetzt dicht...